Lernen Sie uns kennen!
Die Sahnehäubchen Gründerin
Christiene Jouaux-Frönd, hat ihr Unternehmen 15 Jahre allein geführt. Mit der Entscheidung, dieses erfolgreiche Produkt anderen Gründerinnen zugänglich zu machen, hat sie sich Verstärkung ins Boot geholt. Zusammen mit Petra Schumann, einer erfahrenen Marketing-Spezialistin und Journalistin, wurde das nächste Kapitel der erfolgreichen Sahnehäubchen Geschichte geschrieben.
Gründen Sie mit Netz und doppeltem Boden
Nicht erst seit der Corona Pandemie ist qualifizierte Kinderbetreuung ein gesellschaftliches wie auch politisches Thema. Dabei gehören sämtliche Berufe aus dem sozialpädagogischen Bereich zu den eher schlecht entlohnten. Noch düsterer sieht die Einkommenssituation bei Tagesmüttern aus. Ich weiß wovon ich spreche, denn ich habe vor Jahren selbst Tageskinder bei mir zu Hause betreut. Nach Abzug der Krankenversicherung und anderer Kosten, blieb kaum etwas von den Einnahmen hängen. Dabei müssen sich Tagesmütter heute zigfach qualifizieren und oft auch spontan bereitstehen.
Das heißt, es ist gesellschaftlich anerkannt Menschen, denen wir das Liebste anvertrauen was wir haben - unsere Kinder - schlechter zu entlohnen, als einen Handwerker.
Erfolgreiche Geschäftsidee
Um so faszinierter war ich von Anfang an, als ich Christiene und ihre Geschäftsidee kennenlernte. Unsere Kinder waren im selben Sportverein und so kamen wir am Rande des Spielfeldes regelmäßig ins Gespräch. Sie erzählte mir von ihrem Sahnehäubchen und ich war beeindruckt, wie sie aus einer Arbeit in einer eher schlecht bezahlten Branche, ein lukratives Unternehmen aufgebaut hat.
Zwei Profis an Ihrer Seite
Über die Jahre verloren wir uns nie ganz aus den Augen und sprachen immer wieder darüber, wie man die positiven Erfahrungen und den geschäftlichen Erfolg ihrer Kinderbetreuungsagentur „Das Sahnehäubchen“, anderen interessierten Gründerinnen zugänglich machen könnte. So wurde die Idee des Franchise-Angebotes geboren. Mit Christienes 15-jähriger Erfahrung in der anspruchsvollen Kinderbetreuung und meinem Hintergrund als PR-Fachfrau und Journalistin, haben wir in kurzer Zeit das komplette Know-how dokumentiert und sind jetzt froh, es mit unseren Franchisenehmern teilen zu können.
Wir freuen uns darauf, zusammen mit unseren zukünftigen Partnern, zu wachsen und das Konzept konsequent und wirtschaftlich erfolgreich weiterzuführen.
Wir möchten Sie kennenlernen
Jetzt haben Sie Lust, mehr über das Gründen mit unserem Sahnehäubchen Franchise-Konzept zu erfahren? Dann füllen Sie am besten gleich unseren unverbindlichen
Kontaktbogen aus.
Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.
Ihre
Christiene Jouaux-Frönd & Petra Schumann